Studienkonten werden abgeschafft

Auf der heutigen Pressekonferenz von SPD und Grünen wurde bekannt gegeben, dass die Studienkonten in Rheinland-Pfalz abgeschafft werden sollen. Damit wird das Land demnächst komplett frei von Studiengebühren sein. Bisher war nur das Erststudium gebührenfrei.

Die Juso Hochschulgruppen haben sich schon seit seiner Einführung gegen das Studienkontenmodell gestellt. Im letzten Jahr wurde ein Antrag der Jusos und Juso-Hochschulgruppen auf einem Parteitag der Landes-SPD verabschiedet, der dass umstrittene Modell auf den Prüfstein stellte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: